Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Give me five! PKF WULF EGERMANN in Balingen ist ab sofort mit 5 Partnern am Start

Balingen, den 1. Juli 2021

Die PKF WULF EGERMANN oHG freut sich über die Erweiterung ihres Gesellschafter­kreises. Ab sofort sind Wirtschaftsprüfer André Simmack und Steuerberater Thomas Niemann die neuen Partner an Bord. Damit wird die kontinuierliche Weiterentwicklung gewahrt und das Unternehmen ist in der Lage die fachliche Expertise dauerhaft zu sichern und das Leistungsspektrum weiter auszubauen.

 

Die fortschreitende Spezialisierung der Kanzlei auf die digitalen Herausforderungen sind überdurchschnittlich gestiegen. Als „Digitale Kanzlei“ wiederholt ausgezeichnet, ist das Team darauf aus, den Prozess der Digitalisierung ständig zu verbessern. Die Bereiche der Finanzbuchführung und Entgeltabrechnung wachsen kontinuierlich und mit großen Schritten. Nicht zu unterschätzen ist das damit verbundene Vorantreiben einer perfekten lückenlosen Transformation in der Finanzbuchführung. Hierzu bietet die Kanzlei einen digitalen Full-Service an. Dabei gilt es, die oft sehr sportlichen Vorgaben sowohl des Gesetzgebers als auch des Mandanten zu erfüllen. „Aktuell fordern uns täglich immer mehr fachlich anspruchsvolle Projekte. An die Qualität der Wirtschaftsprüfung werden immer höhere Anforderungen gestellt, auch durch die Aufsicht. Diese gilt es, auch vor dem Hintergrund der gesetzlichen Änderungen durch den Wirecard Skandal zu bewältigen,“ so Ralph Setzer.

„Daher freut es uns, dass unsere Leistungen unter anderem wiederholt mit den Auszeichnungen des Handelsblatts als „Beste Wirtschaftsprüfer“ und „Beste Steuerberater“ unterstrichen wurden.“

Grund genug für die bisherigen Partner Florian Egermann, Ralph Setzer und Simon Schmid, sich nach kompetenter Verstärkung für den Standort Balingen umzusehen. Fündig geworden ist man mit André Simmack und Thomas Niemann, die ab sofort als neue Partner das Wachstum des Standortes weiter mit vorantreiben.

Thomas Niemann, Steuerberater und Spezialist für kontinuierliche und nachhaltige steuerliche Beratung von inhabergeführten Unternehmen im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe, Groß­handel, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie Immobiliengesellschaften, wird ab sofort seine Spezialgebiete in der Balinger Kanzlei einbringen. Er wird für eine weitere Ausweitung des Leistungsspektrums sorgen und damit den wachsenden Anforderungen der Mandanten gerecht werden. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth, konnte Thomas Niemann bei mehreren bedeutenden auch international tätigen Kanzleien seine Erfahrungen sammeln und sein fundiertes Wissen erweitern. Seine Schwer­punkte sind: Gestaltende steuerliche Beratung, umsatzsteuerliche Beratung überwiegend im Bereich produzierendem Gewerbe und Immobilien sowie Tax-Compliance-Beratung.

André Simmack ist Wirtschaftsprüfer in Deutschland und der Schweiz und sorgt als Hochschuldozent dafür, dass Wissen und Kenntnisse an den Nachwuchs weitergegeben werden. Nebst seiner langjährigen Erfahrung und Verantwortung in der Prüfung von mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Großkonzernen, hat er sich auf die Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen spezialisiert.

International erfahren und regional verwurzelt – André Simmack stammt aus der Region und konnte nach erfolgreichem BWL-Studium seine beeindruckende berufliche Karriere bei einer bedeutenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft starten. Mehrere Jahre hat er auch international Erfahrungen in Zürich, New York und London gesammelt und sein fundiertes Wissen erweitert, ehe ihn Familie und Kind zurück in die Heimat zog.

Er setzt bei PKF seine Kompetenzen schwerpunktmäßig im Bereich der umfassenden und anspruchsvollen Themen der Wirtschaftsprüfung und Sanierung ein. Als Interimsmanager von Unternehmen im Sanierungsprozess kennt er auch den Blick aus Sicht des Unternehmers. Diese Kombination werden die Mandanten der Kanzlei mit Sicherheit schätzen und in Anspruch nehmen.

„Deutlich wachsen möchte man zukünftig im Bereich Wirtschaftsprüfung und weiterhin im Bereich Outsourcing Rechnungswesen und Entgeltabrechnung“, so Florian Egermann. „Für diese vielfältigen Herausforderungen ist auch eine starke Erweiterung hinsichtlich der Belegschaft für die nächsten Jahre geplant.“

Die Spezialisierung auf prüfungsnahe Beratung wie Quartalsabschlüsse, interne Revision, Sonderprüfungen, aufsichtsrechtliche Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie die Beratung zu den anspruchsvollen Themen Due Diligence und Sanierung von Unternehmen, runden die Beratungsleistungen der PKF WULF EGERMANN ab. Dafür sind nun seit dem 1. Juli 2021 mit Florian Egermann, Ralph Setzer, Simon Schmid, Thomas Niemann und André Simmack insgesamt 5 Partner in der erfolgreichen Gesellschaft aktiv tätig. Nach dem Motto „give me five“ fühlen sich die Partner jetzt vollständig und für die kommenden Herausforderungen bestens aufgestellt.

 

Zurück zum Seitenanfang