Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

PKF WULF EGERMANN hat mit der Übernahme der Anwalts- und Steuerkanzlei von Peter Sauset nach Rottweil-Dietingen expandiert

PKF WULF EGERMANN integrierte zum 1. Juli 2022 die Anwalts- und Steuerkanzlei von Peter Sauset aus Rottweil-Dietingen in die PKF WULF GRUPPE. Dies geschah im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Mit der dafür neugegründeten Gesellschaft PKF WULF SAUSET KG gewinnt die PKF WULF EGERMANN erfahrene Experten und stärkt die Qualität ihrer Beratung im Gesellschafts- sowie Steuerrecht, insbesondere auch im internationalen Steuerrecht. Mit Leidenschaft setzt sich das fast 20-köpfige Team unter der neuen Führung von Simon Schmid für die steuerliche Beratung vorwiegend von selbständigen und natürlichen Personen ein. Mit seiner Expertise im internationalen Steuerrecht hat Peter Sauset in den letzten 36 Jahren Herausragendes geleistet. Er selbst hat die Traditionskanzlei von seinem Vorgänger übernommen und bis zum heutigen Tag stetig weiterentwickelt.


Simon Schmid, seit 2019 Partner bei PKF WULF EGEMRANN in Balingen, führt die PKF WULF SAUSET an ihrem bisherigen Sitz in Dietingen fort. Dabei setzt er in der Unternehmensführung auf die PKF Werte Leidenschaft, Teamwork, Klarheit, Qualität und Integrität. Die Beratung konzentriert sich weiterhin auf die bisherigen Schwerpunkte im Gesellschafts- und nationalen sowie internationalen Steuerrecht und der steuerlichen Gestaltungsberatung.


„Mit Simon Schmid haben wir eine starke Beraterpersönlichkeit auf dem Gebiet des Gesellschafts- und insbesondere internationalen Steuerrechts gewonnen, die sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend zu uns und zu unseren nationalen und internationalen Mandanten passt.“ erklärt Peter Sauset.

„Durch Simon Schmid und PKF WULF EGERMANN kann ich nun endlich „etwas“ kürzer treten. Meine Mitarbeiter lagen und liegen mir am Herzen und diese haben nun endlich Sicherheit, dass es in Zukunft professionell weitergeht.“ Auch Simon Schmid äußerte sich bereits positiv: „Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung.“ Simon Schmid war bisher als Partner bei PKF in Balingen tätig. Er führt nunmehr eigenverantwortlich die Kanzlei in Dietingen fort. Hierbei unterstützt und begleitet ihn Rechtsanwalt und Steuerberater Peter Sauset.


PKF WULF EGERMANN ist eine Gesellschaft der PKF WULF GRUPPE. In Deutschland ist die PKF WULF GRUPPE ein Teil des deutschen PKF Netzwerkes mit 1.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als € 157 Mio. Sie gehört zu dem internationalen PKF Netzwerk, einem globalen Verbund unabhängiger Wirtschaftsprüfungsund Steuerberatungsgesellschaften mit rund 20.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 500 Standorten in 144 Ländern.

Zurück zum Seitenanfang