Sie sind hier:

PKF WULF GRUPPE startet Partnerschaft mit der Digital Suxess AG

Die PKF WULF GRUPPE hat zur Bewältigung der digitalen Transformation in der Steuerpraxis die Digital Suxess AG als technischen Lösungsanbieter gewinnen können. „Damit sichern wir weiteres Wachstum und unsere Mandanten profitieren bei komplexen mathematischen Problemen, Visualisierungen von Reportings oder bei Was-Wäre-Wenn-Szenarien von maßgeschneiderten Lösungen“ so Martin Wulf. Der technologische Fortschritt in Form der Digitalisierung hat nicht zuletzt durch Corona einen erheblichen Schub erhalten. Neue Technologien wie künstliche Intelligenz, die Vernetzung von IOT (Internet of Things) durch 5G, Drohnen, digitale Ökosysteme, 3D Printing, Augmented Reality, Blockchain, IOC – Initial Coin Offering, Virtual Reality oder Robotics sind nur ein Auszug aus den Techniken, die neue Geschäftsmodelle hervorbringen und unser Wirtschaftsleben und damit die Wertschöpfungsketten unserer Mandanten beeinflussen.

Zwei Themenfelder im Fokus: TaxTechnology und LegalTech

Zwei wesentliche Themen, die im Mittelpunkt der neuen Partnerschaft stehen sind die Felder: TaxTechnology und LegalTech. Das Team rund um den Geschäftsführer Florian Buschbacher entwickelt und setzt dazu bereits digitale Strategien um.

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit der PKF WULF GRUPPE, um für die neuen Herausforderungen der Zukunft in diesen Bereichen, wie auch im Digital Product Design und Digital Workflow Design, gerüstet zu sein“, so Florian Buschbacher. „Durch die enge Partnerschaft mit der Digital Suxess AG können wir nun alle Unternehmensformen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen mit digitalen Strategien, digitalen Workflows und Echtzeitanalysen sowie digitalen Produkten, bis hin zur konkreten technischen Umsetzung supporten“, darauf ist Martin Wulf stolz.

Ab sofort können Mittelstandsunternehmen mit Start ups vernetzt werden

Da bereits bei der PKF WULF GRUPPE wie auch bei der Digital Suxess AG eine enge Vernetzung zur Start up Szene vorhanden ist, ist man nun zusätzlich in der Lage Mittelstandsfirmen mit Start ups zu vernetzen und neue Geschäftsmodelle zu generieren.

Darüber hinaus hat die Digital Suxess AG ein eigenes Geschäftsfeld für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Insolvenzverwalter und Rechtsanwälte. Durch jahrelange Erfahrung in der Unterstützung der Freien Berufe wird das IT Wissen mit den Herausforderungen der jeweiligen Berufsstände kombiniert und es werden optimale Lösungen entwickelt.